Produkte von CAYMUS - Wagner Family

  Region: Napa Valley - Rutherford...
Region: Napa Valley - Rutherford District

Als 1972 Charlie Wagner und sein Sohn Chuck eine Kellerei gründeten, wussten sie vielleicht noch nicht, dass sie mit ihrem Cabernet Sauvignon Weltruhm erlangen würden. Seit 1985 zählen die CAYMUS SPECIAL SELECTION Weine kontinuierlich zur Weltspitzenklasse. Wie kein anderer Winzer ist die Wagener Familie in der Liste der Top 100 Weine der Welt des renommierten "Wine Spectator" immer unter den Allerersten.
Die ?New York Times? schrieb:

"Niemand produziert besseren Cabernet Sauvignon in Kalifornien als Caymus."


Diese Auszeichnungen sind ein Verdienst von Chuck Wagner, seiner genialen und außerordentlichen Kenntnisse der modernen Kellerei-Technik, sowie der Erfahrung jahrzehntelangen Weinanbaus. Es sind nicht nur die Rotweine mit denen Caymus prämiert wird, sondern auch die Weißweine folgen dicht, jeder auf seine Art. Die Krönung seiner Weißweine ist die Produktion des im Burgunder Stils ausgebauten Chardonnay - "Mer et Soleil" (Meer und Sonne) in der neuen Kellerei im Monterey County, ca 200 km südlich von San Francisco. Besitzer und Kellermeister Chuck Wagner, "Mr. Cabernet" genannt, produziert seit Jahrzehnten einen ganz großen Zinfandel in kleinen Mengen. Erfreulicherweise können wir als Alleinimporteur diesen tollen Wein zu einem erschwinglichen Preis anbieten. Ein Zinfandel, der die Kraft und Vielschichtigkeit von Aromen dieser Rebsorte meisterhaft offeriert.

Caymus Special Selection Cabernet Sauvignon ist der einzige Wein der Welt, der zweimal als "NR. 1 Wein der Welt" vom Wine Spectator Magazin (Unter ca. 10.000 Weinen) ausgezeichnet wurde.

Darüber hinaus wurden die Special Selection mit dem höchsten durchschnittlichen Score Rating durch die gleiche Zeitschrift über die letzten 15 Jahre ausgezeichnet. 

Ein Cabernet, der in keiner Kellerkollektion der großen Weine der Welt fehlen darf!

 

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 5 von 5