Produkte von EL MOLINO Vineyard ****

   Region: Napa Valley   Die kleine...

Region: Napa Valley

Die kleine Kellerei EL MOLINO, erbaut 1871 nördlich von St. Helena, ist eine der ältesten Kellereien im Napa Valley und wurde von Reginald Oliver restauriert. Oliver hatte sich 1981 auf Chardonnay und Pinot Noir spezialisiert und bis 2005 seine kleine Produktion nach alter Tradition, vom Weinanbau bis zur Weinherstellung und Vertrieb, selbst geleitet. Heute ist Jon Berlin für die el Molino Weine gemeinsam mit seiner Frau Lily verantwortlich

Die Trauben wachsen organisch, ohne Chemie oder künslichen Dünger. Die Frucht von Hand gelesen und mit traditionellen Techniken der Weinbereitung erzeugt. In der Kellerei verzichtet man meist auf Filtrierung und Umwälzpumpen. Dank unserer kollegialen Winzerbeziehungen konnten wir ein kleines Kontingent für den Import nach Europa erhalten, denn seine Weine sind ohnehin durch Vorbestellungen in den USA ausverkauft.

Produktionsmenge: 870 Karton Chardonnay + ca. 900 Karton Pinot Noir

Rutherford ist eine der kühleren Klimazonen wie im Burgund. Der Pinot Noir spiegelt das Terroir mehr als jede andere Traubensorte.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4