Produkte von MOUNT EDEN ESTATE Vineyards

  Robert Parker sagt, "wenn ich auf...
Robert Parker sagt, "wenn ich auf der Suche nach einem alten Jahrgang von California Chardonnay oder Pinot bin, ist Mount Eden Winery immer an oberster Stelle meiner Liste." 

Region: Santa Cruz Mountains
Winemaker: Jeffrey Patterson

Weinberg Mount Eden Estate (seit 1945)
Die Weinstöcke in unfruchtbaren Kreide- Schiefer gepflanzt. Die Weinberge 15 Meilen vom Pazifischen Ozean und genießen ein kühles, aber sonniges Klima über der Nebellinie.
Seit 1981 führt Jeffrey Patterson die Weinherstellung und Weinbau in Mount Eden Vineyard. Sein Schwerpunkt liegt auf den Weinbau und Weinherstellung. Eine Obsession mit Sanftheit und Natürlichkeit im Umgang mit den Trauben und dessen Weine ist seine anhaltende Leidenschaft.
Mit nur fünf Quadrat-Meilen, ist Mount Eden die kleinste und wohl einer der einzigartigen Appellationen in Napa Valley. Die Kombination aus einer langen Vegetationsperiode und natürlich niedrigen Erträgen ermöglicht eine langsame, gleichmäßige Reifung der Trauben und die gleichzeitige Intensivierung der Aromen. Dieser Prozess wird durch die vertikale Auslichtung der Reben, um die Belichtung der Trauben-Cluster mit Sonnenlicht zu maximieren und durch Ausdünnung der Ernte, wenn nötig, um sicherzustellen, dass die Erträge nicht mehr als zwei Tonnen pro Hektar zu erhöhen.

Diese niedrig tragenden Weinstöcke produzieren konsequent Weltklasse- Weine für mehr als ein halbes Jahrhundert.
 
Viele Jahrgänge sind noch frisch und angenehm nach fünfzehn Jahren Lagerung!
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 8 von 8


Hiervon häufig gesucht