Produkte von VÉRITÉ VINEYARDS *****

  Winzer: Pierre Seillan    Jess...
Winzer: Pierre Seillan

Jess Jackson und seine Frau Barbara Banke verbindet eine große Leidenschaft der Weinherstellung. Aus dieser Begeisterung entstand im Jahr 1998 das Weingut Verite. Mit der Hilfe von einem der besten Weinhersteller Frankreichs, Pierre Seillan, wurde ein Weingut gegründet, dessen Weine von erstaunlich guter Qualität sind. Die Bedingungen sind hervorragend, weshalb die besten Weine aus Kalifornien gekeltert werden.

Verite Weinberge verfügen über mehr als vierzig verschiedene Arten von Böden. Daher ist Pierre Seillan dazu übergegangen die Fläche in kleine Parzellen aufzuteilen und mit ganz bestimmten Rebsorten zu bepflanzen. Die Kombination aus Mikroklima, Boden und Rebsorte ist es, die die Weine so besonders machen. Sie erhalten die natürlichen Eigenschaften der gewählten Trauben. Diese Form des Anbaus bezeichnet er selbst als "microcrus". Der betriebene Aufwand dabei ist enorm, aber die Ergebnisse sprechen für sich. Der Einfluss aus Bordeaux macht sich sofort bemerkbar. Die Fermatierung in Barriquefässern der drei angebotenen Weinlinien sind etwa 15 bis 18 Monate ausgebaut und entfalten die volle Reifung. Pierre Seillan überlässt nichts dem Zufall, alles ist genau abgestimmt.

Für die Weine werden die Rebsorten Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc verarbeitet. Es entstehen so die drei Sorten
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 1 von 1